wohnzimmer künstler

Ammersee Künstler stellen sich vor…

Wilfried Müller

Was westufer ausmacht und was ein Couplet ist

Dr. Windlfend Dr. WindlfendDr. Windlfend

Mit westufer kommt die oberbayrische und münchnerische Seele auf die Bühne. Schnörkellos wie die Menschen dort selbst, eine Mischung aus Humor und Melancholie, durchsetzt mit abrupten Ausbrüchen von Schimpfen, Nörgeln oder Granteln. Das Lachen deckt vordergründig die Traurigkeit zu, um diese gerade dadurch noch zu vertiefen. Zwischen Wortsalat und Mißverstehen findet sich immer noch Platz für ein ⇒Couplet. Dazu gibt es Lieder und Musik aus der Vergangenheit bis zur Gegenwart. Ein humorvolles und beseeltes Spektakel, voll Lebensfreude und Hintersinn. Dr. Windlfend alias Karl Valentin Er wäre das Original, wenn es nicht schon eines gegeben hätte. Dr. Windlfend fing vor über 20 Jahren damit an, den von ihm bewunderten Karl Valentin nachzuspielen. So entwickelte er im Laufe der Zeit seine eigenen Interpretationen. Immer noch nahe am Original bringt er mittlerweile neue Dialektvarianten. Dem genialen Künstler Karl Valentin verhilft er respektvoll zu neuer Präsenz und ist doch immer ein eigenständiger Künstler. Er schlägt mit der Sprache keine Brücken, sondern fällt tief in die Kluft aus scheinbar hoffnungslosen Missverständnissen, deren hintersinnige Komik die Absurditäten des Alltags und der zwischenmenschlichen Beziehungen offenlegt. Dr. Windlfend spielt Gitarre, Mundharmonika und Rhythmusinstrumente, und singt dazu Couplets von Karl Valentin.

Kontakt & Buchung

Wilfried Müller

Bei den Selzam Weiden 11
86919 Utting
+49 8206 9624-11
https://westufer.com/